Jubiläumskonzert - 100 Jahre Marktmusikkapelle

Mit einer pandemiebedingten Verspätung veranstaltete die Marktmusikkapelle Kaindorf Ende Oktober ein Jubiläumskonzert anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Vereins. Von den ersten Ursprüngen Ende des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart begaben sich die Zuhörer:innen auf eine musikalische Reise durch die Jahrzehnte. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Mini-Orchesters Kaindorf-Ebersdorf am zweiten Konzerttag: Die jungen Musiker:innen führten gemeinsam mit der Marktmusikkapelle Kaindorf drei tolle Stücke auf. Dieses zukunftsträchtige Projekt ist aus einer Zusammenarbeit der Marktmusikkapelle Kaindorf mit der Trachtenkapelle Ebersdorf sowie der Musikschule Bad Waltersdorf entstanden. Übrigens: Wer den Auftritt der Jungmusiker verpasst hat, hat Anfang Dezember in Ebersdorf nochmals die Möglichkeit, die einstudierten Stücke zu hören!

Fotos vom Konzert finden Sie hier!