Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 30. Juni, fand in der Musikschule Kaindorf der Tag der offenen Tür der Marktmusikkapelle und der Musikschule statt. Erstmals hatten Kinder hier die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren und in die Musik "hineinzuschnuppern".

Von Station zu Station konnten die Kinder alle Instrumente durchprobieren und wurden dabei von den Musikerinnen und Musikern der Marktmusikkapelle und Lehrern der Musikschule betreut. Zwischendurch gab es natürlich auch Verschnaufpausen mit Saft und Wurstsemmeln sowie lustige Instrumenten-Bilder zum ausmalen.

Höhepunkt des Tages war sicherlich der Auftritt des "Mini-Orchesters", wo die jüngsten Musikschülerinnen und -schüler der Musikschule Kaindorf zeigten, was sie schon können. Mit tosendem Applaus wurden die jungen Künstler gefeiert und konnten so schon einmal erleben, wie es ist, als Gruppe vor einem Publikum zu spielen.Geleitet und organisiert wurde das "Mini-Orchester" von Susanne Stachl-Nistelberger, die auch tatkräftig bei der Organisation des Tags der offenen Tür mitgeholfen hat. Ein herzliches Danke dafür!

 

Fotos vom Tag der offenen Tür der Marktmusikkapelle Kaindorf in Zusammenarbeit mit der Musikschule finden Sie hier!