Neues Haus der Musik für die Marktmusikkapelle Kaindorf

Pater Joseph segnet die neuen Räumlichkeiten der Marktmusikkapelle

Mit einer feierlichen Einweihung wurden am Sonntag, dem 7. Juli die neuen Räumlichkeiten der Marktmusikkapelle Kaindorf gemeinsam mit der neu sanierten Bankstelle der Raiffeisenbank Pöllau-Kaindorf-Vorau eröffnet. Nach der Hl. Messe, mitgestalten von Ensembles der Marktmusikkapelle Kaindorf, und der Segnung der Räume durch Pater Joseph sorgte der Musikverein Sankt Lorenzen im Mürztal bis in den Nachmittag für gute Unterhaltung. Im Zuge des Festaktes bedankten sich die Mitglieder der Marktmusikkapelle Kaindorf bei ihrem Obmann Johann Fuchs mit einem symbolischen Geschenk, einer Uhr, für die vielen Stunden, die er persönlich in den Ausbau des neuen Hauses der Musik gesteckt hatte. Auch Luisi Summerer, die „gute Seele“ der Marktmusikkapelle Kaindorf, erhielt einen blumigen Dankesgruß. Vor der „offiziellen“ Eröffnung am 7. Juli fand am 3. Juli die erste Probe im neuen Probesaal statt, zu der auch Vertreter der Raiffeisenbank sowie die Bürgermeister der Region eingeladen waren, um sich von den neuen Räumlichkeiten persönlich zu überzeugen.

Neben dem eigentlichen Probesaal beinhalten die neuen Räumlichkeiten auch einen großzügigen Aufenthaltsraum mit Terrasse, einen Registerproberaum für Gruppen- und Ensembleproben sowie ein Büro mit angeschlossenem Notenarchiv. In den Ausbau sowie die Siedlungsarbeiten steckten die Mitglieder der Marktmusikkapelle Kaindorf in den letzten Monaten insgesamt über 1200 Arbeitsstunden.

Stöbern Sie durch die Fotos vom Ausbau, der ersten Probe sowie der feierlichen Eröffnung des neuen Hauses der Musik!