Höchste Auszeichnungen für Franz Summerer

Franz Summerer (ganz rechts) mit Ehrenbezirksobmann Franz Berger und Landesschriftführer Peter Buchsbaum (Mitte)
Franz Summerer (ganz rechts) mit Ehrenbezirksobmann Franz Berger und Landesschriftführer Peter Buchsbaum (Mitte)

Franz Summerer, Stabführer und Ehrenkapellmeister der Marktmusikkapelle Kaindorf, wurde im Rahmen der Bezirksversammlung des Musikbezirkes Hartberg am 23. März 2014 mit den höchsten Auszeichnungen des Steirischen bzw. Österreichischen Blasmusikverbandes geehrt. Er war lange Jahre im Bezirksvorstand tätig, so auch über zehn Jahre lang in der Funktion des Bezirksstabführers. Dafür wurde er nun zum Ehrenbezirksstabführer des Musikbezirkes Hartberg erklärt.

Weiters erhielt Franz Summer für seine langjährigen Verdienste um die Musik das Verdienstkreuz in Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes, das eine der höchsten Auszeichnungen für Musiker im Land darstellt.

 

Die Marktmusikkapelle Kaindorf gratuliert ihrem Stabführer und Ehrenkapellmeister auch auf diesem Weg zu seinen hohen Auszeichnungen!