25 Jahre Musikerwallfahrt nach Mariazell

Die Musiker der Marktmusikkapelle Kaindorf  begingen kürzlich ein ganz besonderes Jubiläum: Bereits seit 25 Jahren wandert eine kleine Gruppe Musiker jedes Jahr nach Mariazell. Der Weg führt dabei über Pöllau, Fischbach und Veitsch am „Musikerkreuz“ der Marktmusikkapelle am Fuße der Hohen Veitsch vorbei. Auch dieses Kreuz feiert heuer seinen halbrunden Geburtstag: Vor genau 15 Jahren wurde es aufgestellt und wird seitdem von zahlreichen Wanderern bestaunt. Auch die Wallfahrergruppe der Marktmusikkapelle machte im Zuge der Wallfahrt, die von 4. bis 6. September stattfand, an diesem besonderen Kreuz halt und hielt eine kurze Andacht. Danach führte der Weg weiter, bis schließlich das Ziel – Mariazell – gut erreicht wurde und der Segen für die ganze Marktmusikkapelle mit zurück nach Kaindorf genommen wurde.