Jahreshauptversammlung 2016

Am 21. Februar fand im Gasthaus Gschalla in Kaindorf die Jahreshauptversammlung der Marktmusikkapelle Kaindorf statt. Neben Ehrengästen wie Bürgermeister Fritz Loidl aus Kaindorf und Bürgermeister Hermann Grassl aus Hartl konnte Obmann Johann Fuchs Bezirksjugendreferent Martin Schuch begrüßen.

Bei der Versammlung wurden einige Musiker für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet: Tanja Dunkl wurde das Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft verliehen. Hannes Goger wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der steirischen Blasmusik mit dem Ehrenzeichen in Silber-Gold ausgezeichnet. Auf ganze 40 Jahre aktive Tätigkeit in der Marktmusikkapelle Kaindorf blickt Ehrenobmann Herbert Klambauer zurück. Er wurde dafür mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Herzliche Gratulation! Desweiteren wurde auch ein Musiker ausgezeichnet, der zwar mittlerweile nicht mehr aktives Mitglied der Marktmusikkapelle ist, aber der Marktmusikkapelle Kaindorf seit Jahren unterstützend zur Seite steht: Komponist Reinhard Summerer erhielt dafür das Ehrenkreuz in Bronze am Band.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde auch der Vorstand der Marktmusikkapelle um zwei Mitglieder erweitert. Franz Summerer als Stabführer und Michael Peinsipp als Beirat werden ab sofort die Tätigkeiten des Vorstands unterstützten.

Fotos von der Jahreshauptversammlung finden Sie hier!