Erster Einsatz für das Kaindorfer Fagott

Obmann Johann Fuchs (ganz rechts) mit Lisa Fuchs, Altbürgermeister Fritz Loidl und Organist Stefan Teubl

Die Marktmusikkapelle Kaindorf ist um ein seltenes Instrument reicher – seit einigen Monaten findet sich auch ein Fagott in den Reihen der Musiker. Das Instrument, das auf Initiative von Altbürgermeister Fritz Loidl und mithilfe zahlreicher Unterstützer angeschafft wurde, wird von Lisa Fuchs gespielt. Den ersten großen Einsatz hatte das Fagott am 15. August in der Filialkirche St. Stefan, wo im Rahmen des Orgelkonzertes unter der Leitung von Stefan Teubl einige Werke mit Fagott, Orgel und Chor dargebracht wurden. Ein herzlicher Dank gilt Fritz Loidl, der es ermöglicht hat, dieses Instrument anzuschaffen und damit das Klangbild der Marktmusikkapelle zu erweitern!