Jugend am Werk!

Ganz den Jungmusikern gewidmet war der 8. Juli 2017: Beim Jugend-Nachmittag lösten die jungen Musikerinnen und Musiker der Marktmusikkapelle unter Anleitung von Jugendreferentin Sabrina Riegelbauer und Stellvertreterin Verena Käfer verschiedenste Aufgaben und absolvierten quasi im „Blindflug“ einen Parcours durch den Schmankerlpark. Ziel war, die Gemeinschaft und das Vertrauen ineinander auch außerhalb des Musikalischen zu stärken. Mit viel Spaß und Engagement waren die Jungmusiker fleißig dabei, wofür es zum Abschluss auch eine wohlverdiente Pizza gab.

 

Fotos vom Jugend-Nachmittag finden Sie hier!

 

Damit auch der Nachwuchs nicht zu kurz kommt und wir bald wieder neue Musiker in der Marktmusikkapelle begrüßen dürfen, veranstaltete die Musikschule Bad Waltersdorf, Zweigstelle Kaindorf, am 1. Juli 2017 den Tag der offenen Musikschultür. Dabei konnten die Kinder alle Instrumente ausprobieren und überall hineinschnuppern. Unterstützt wurden die Musikschullehrer dabei von Musikerinnen und Musikern der Marktmusikkapelle Kaindorf.

 

Bilder vom Tag der offenen Musikschultür finden Sie hier!