Kaindorf im Blasmusik-Fieber

Mit der eindrucksvollen Zahl von 1.034 Musikern aus 27 Musikvereinen ging am 9. September das Bezirksmusikfest in Kaindorf über die Bühne. Bereits ab dem frühen Nachmittag zeigten Kapellen bei der Marschmusikwertung in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ihr Können, bevor ab 17 Uhr der Einmarsch der 27 Gastkapellen erfolgte. Angeführt von Kindern aus der Pfarre Kaindorf trafen sich die über 1.000 Musiker zum Festakt am Sportplatz, wo gemeinsam musiziert und verschiedenste Ehrungen verliehen wurden. Als besonderes Highlight begeisterte die Marktmusikkapelle Seewalchen am Attersee mit einer tollen Marschiershow sowohl Zuseher als auch Musiker. Bei den anschließenden Gästekonzerten in der Festhalle wurde die Stimmung ordentlich eingeheizt, bevor die Blaskapelle EBB mit Blasmusik-Pop-Rock bis in den späten Abend die zahlreichen Gäste unterhielt. Über 150 Helfer sorgten dafür, dass auch Speis und Trank nicht zu kurz kommen – ein herzliches Danke dafür vonseiten der Marktmusikkapelle!

Fotos vom Bezirksmusikfest gibt's hier!