Hohe Auszeichnungen und Taktstockübergabe

Bei der Mitgliederversammlung der Marktmusikkapelle Kaindorf im Februar ging es hoch her: Neue Musiker, Ehrungen und eine Taktstockübergabe standen am Programm. Obmann Johann Fuchs konnte unter den Ehrengästen auch Bezirksobmann Georg Jeitler begrüßen, der sich angesichts der ausführlichen Berichte beeindruckt zeigte und die gute Zusammenarbeit von Bezirksseite mit dem Verein betonte.

Offiziell vorgestellt wurden auch die neuen Musikerinnen und Musiker, die seit der letzen Mitgliederversammlung aktiv im Verein mitwirken: Wir begrüßen Lilly Felberbauer (Posaune), Denise Planetz (Klarinette), Julia Feichtinger (Saxophon) und Thomas Wilfling (Horn) in unseren Reihen.

Ehre, wem Ehre gebührt

Im Rahmen der Versammlung wurden mehrere Musikerinnen und Musiker geehrt. Thomas Fuchs und Elisabeth Peinsipp erhielten das Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige aktive Mitgliedschaft, Robert Gutmann darf sich über das Ehrenzeichen in Silber für 30-jährige Mitgliedschaft freuen. Das Verdienstkreuz in Bronze am Band erhielten Günter Gutmann, Christian Huber und Kassier Herbert Grieshofer für ihre langjährige Arbeit im Vorstand. Kapellmeister-Stv. Andrea Goger und Instrumentenwart Hansi Fuchs wurden mit dem Verdienstkreuz in Silber am Band geehrt.

Eine besondere Auszeichung gab es für Anton Käfer: Er war über 35 Jahre als Kapellmeister-Stellvertreter im Vorstand tätig gewesen und hatte letztes Jahr sein Amt an die nächste Generation übergeben. Für die unglaubliche Arbeit, die er in den letzten Jahrzehnten geleistet hatte, wird er mit der für ihn höchstmöglichen Auszeichnung, dem Verdienstkreuz in Silber am Band, ausgezeichnet.

Taktstock in neuer Hand

Auch im Vorstand gab es einige Änderungen: Die bisherige Kapellmeister-Stv. Susanne Stachl-Nistelberger, die bereits im vergangenen Jahr die musikalischen Geschicke der Marktmusikkapelle geleitet hatte, übernahm das Amt der Kapellmeisterin von Andrea Goger, die nach 10 Jahren als Kapellmeisterin ihren Taktsock übergibt und nun als Stellvertreterin von Susanne Stachl-Nistelberger tätig sein wird.