Musikerausflug: Kaindorf meets Tirol!

Am letzten Wochenende wurde es für die Marktmusikkapelle Kaindorf „tirolerisch“: Beim Musikerausflug nach Oberndorf in Tirol standen zwei Tage voller Blasmusik in den wunderschönen Tiroler Bergen an. Als erster Programmpunkt wartete eine Besichtigung des Instrumentenbaus Lechner sowie der Skisprungschanze in Bischofshofen an, ehe es nach Oberndorf in Tirol ging. Dort spielte die Marktmusikkapelle Kaindorf vor einem begeisterten Publikum im örtlichen Pavillon ein Platzkonzert, wo der Abend anschließend gemütlich ausklang. Am nächsten Tag wartete der einige Kilometer entfernte Ort Hochfilzen, wo die Musikerinnen und Musiker als Zuseher den eindrucksvollen Festumzug beim dreitägigen Bezirksmusikfest bestaunten. Nach zünftiger Blasmusik-Stimmung im Festzelt und einem Mittagessen ging es wieder zurück nach Kaindorf. Besonders freut es uns, dass wir einen kleinen „Fanclub“ mit nach Tirol nehmen durften, allen voran Bürgermeister Thomas Teubl und seine Frau Karin, die uns mit kräftigem Applaus unterstützen. Danke, dass ihr dabei wart und uns so lautstark angefeuert habt!

Fotos vom Musikerausflug finden Sie hier!