Viel Elan im neuen Vorstand

Der neue Vorstand der Marktmusikkapelle nimmt seine Arbeit auf

Mit viel Power und Elan nimmt der neu gewählte Vorstand der Marktmusikkapelle rund um Obmann Johann Fuchs ab sofort seine Arbeit auf und bringt mit 9 Funktionären unter 30 Jahren jugendlichen Schwung in den Verein.

Bei der Jahreshauptversammlung im Februar, im Zuge derer die Neuwahlen durchgeführt wurden, stellten Obmann Johann Fuchs und Kapellmeisterin Susanne Stachl-Nistelberger auch ihre Tätigkeitsberichte für das vergangene Jahr vor, das mit 72 Proben und über 30 Ausrückungen sehr intensiv war. Bei der Versammlung wurden auch zwei Musikerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Marktmusikkapelle geehrt: Sabrina Riegelbauer erhielt das Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft und Lisa Fuchs wurde mit dem Ehrenzeichen in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Auch die Jugend war im Jahr 2019 sehr aktiv, denn es wurden insgesamt 7 Leistungsabzeichen abgelegt. Das Leistungsabzeichen in Bronze legten Julia Taucher auf der Posaune und Michael Pailer auf dem Tenorhorn ab. Sie wurden bei der Jahreshauptversammlung als neue Mitglieder begrüßt. Das Leistungsabzeichen in Silber absolvierten Denise Planetz auf der Klarinette, Melanie Baumgartner auf der Trompete, Johannes Stachl auf dem Flügelhorn und Lilly Felberbauer auf der Posaune. Anke Höfler legte das Leistungsabzeichen in Gold auf der Querflöte ab.

Wir gratulieren allen Geehrten und den erfolgreichen Jungmusikern zu ihrer tollen Leistung!

Die ausgezeichneten Musikerinnen Lisa Fuchs und Sabrina Riegelbauer

Unser neuer Vorstand