Hohe Auszeichnung: Steirischer Blasmusik-Panther für die MMK Kaindorf

Mit rund einem Jahr Verspätung durfte Obmann Johann Fuchs Ende Juni eine hohe Auszeichnung entgegennehmen, die der Marktmusikkapelle Kaindorf vom Land Steiermark verliehen wurde: den steirischen Blasmusik-Panther.

Dieser wird allen Musikvereinen der Steiermark verliehen, die innerhalb von fünf Jahren an drei Wertungsspielen (Konzert- und Marschmusikwertungen) teilnehmen.

Als eine von 41 Kapellen erhielt die MMK Kaindorf in der Aula der Alten Universität in Graz diese Auszeichnung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, dem Landesobmann des steirischen Blasmusikverbandes Erich Riegler und Landeskapellmeister Manfred Rechberger verliehen. Wir sind sehr stolz auf diese besondere Ehre!

Die Marktmusikkapelle Kaindorf hat sich den Blasmusik-Panther durch die Teilnahme an folgenden Wertungsspielen erarbeitet:

• 2015 - Marschmusikwertung in Wenigzell, Stufe D
  • 2018 - Konzertwertung in Grafendorf, Stufe B
  • 2019 - Marschmusikwertung in Wenigzell, Stufe B

Fotos von der Verleihung der Auszeichnung in Graz finden Sie hier!